Simon Michalke

Simon Michalke

Leiter IT-Team
Listenplatz 16, Europawahl 2024


«Die Partei der Humanisten kombiniert die besten Aspekte der etablierten Parteien auf einer wissenschaftlichen Basis, ohne die Bedürfnisse der Menschen aus den Augen zu verlieren. Ich bin Humanist, weil die Programmatik einfach stimmt.»





Folge auch auf Social-Media

@ClundXIII

simon_michalke@social.diehumanisten.de


Als Leitung des IT-Teams hält Simon die Partei hinter den Kulissen am Laufen. Seit fast 5 Jahren ist der 27-Jährige ein bekennender Humanist und bringt den Diskurs um die verschiedensten Themen voran. Als beruflicher Systemadministrator ist er zudem der erste Ansprechpartner bei allen Technikfragen, und begeistert sich auch privat für die Pflege verschiedenster Server. Außerdem geht er gerne segeln und hat sich seinen ersten Braungurt im Karate erarbeitet.
Politisch steht er vor allem für den Aufbau digitaler Kompetenzen, plädiert aber auch dafür, dass die Politik die Bedürfnisse der allgemeinen Bevölkerung nicht aus den Augen verliert. Damit steht er als Humanist für ein zukunftsfähiges Parteiprogramm, das er sowohl in seiner Heimat in Mittelfranken als auch in ganz Deutschland und Europa zu verbreiten hilft.
Bei der Landtagswahl in Bayern 2023 kandidierte Simon als Spitzenkandidat für Mittelfranken. Für die Europawahl 2024 steht Simon auf Listenplatz 16 zur Wahl.



ALLE EUROPA KANDIDATEN