Maximilian Pindl

Maximilian Pindl

Bundesvorstand
Landesvorstand Bayern
Listenplatz 20, Europawahl 2024


«Ich habe in den Humanisten eine Partei gefunden, die mittelfristig eine Verbesserung der Politik bewirken kann.»





Folge Max auch auf Social-Media

@https://twitter.com/max_pdh
@https://www.instagram.com/maxpindl/

maximilian.pindl@diehumanisten.de

Max ist ein starker Wind in der Partei. Trotz seiner relativ neuen Mitgliedschaft ist der 26-Jährige überaus engagiert und ehrgeizig. Als gebürtiger Regensburger hat er sich schon kurz nach seinem Eintritt für die Landtagswahl Bayern 2023 aufstellen lassen und trägt mit seiner Mitgliedschaft im bayrischen Landesvorstand und im Bundesvorstand einen wichtigen Rucksack auf seinen Schultern. Wenn man ihn nicht auf einer Parteiveranstaltung findet, arbeitet Max an seinem Studium der Ingenieurwissenschaften. Er möchte seinen baldigen Abschluss dazu nutzen, einen Beitrag zu der Energie- und Verkehrswende zu leisten, die für ihn – neben einem stärkeren Tierschutz und sozialer Mobilität – ein politisches Herzensthema ist, für das er auch als Europa-Kandidat einsteht. Wenn er mal eine freie Minute hat, verbringt Max seine Zeit mit der Organisation lokaler Musikevents und einem fairen Festival, oder geht einem seiner vielen Hobbies nach. Weder vor einem Volleyballnetz noch vor einem Schachbrett schreckt er zurück, und Max gestaltet mit seiner Energie auch unsere humanistische Politik mit.


Video-Shorts von Max zu verschiedenen Themen


ALLE EUROPA KANDIDATEN