Jörg Hannig

Jörg Hannig

Landesvorstand BY
Direktkandidat FFB-Ost, LTW23


«Ich bin Humanist, weil dieses Land endlich Fortschritt statt Stillstand, Regierung statt Verwaltung, Fakten statt „alternativer Wissenschaft“ und Zukunftsvisionen statt „German Angst“ braucht. Kurzum, ich bin Humanist für eine bessere Politik.»





Folge auch auf Social-Media

@JoergHannig

joerg.hannig@diehumanisten.de

Abgeordnetenwatch

Schon früh (ab der Mittelstufe, d. h. in den 80er Jahren) habe ich mich für Politik interessiert, vor allem auf internationaler und europäischer Ebene. Als liberal eingestellter und technologiebegeisterter Mensch war ich aber lange auf der Suche nach einer geeigneten Partei, die ich dann in der PdH gefunden habe. Nicht mehr taktisch „das kleinste Übel“ wählen zu müssen, hat mich letztendlich dazu gebracht, auch aktiv Politik mitgestalten zu wollen und so meinen bescheidenen persönlichen Beitrag gegen den wachsenden Populismus in Deutschland und der Welt zu leisten.

In der Partei engagiere ich mich im Landesvorstand. Dort bin ich unter anderem als Pressesprecher tätig. Außerdem trat ich bei der Landtagswahl in Bayern als 2. Listenkandidat in Oberbayern und Direktkandidat in Fürstenfeldbruck-Ost an.



ALLE HUMANISTEN-PROFILE