Video: Olaf Scholz, Klima- oder doch Kohlekanzler?

Olaf Scholz trat damals mit dem Versprechen an der nächste Klimakanzler zu werden. Nicht nur stellte sich raus, dass Olaf Scholz wenig durchsetzungsfähig ist, nein, es stellt sich auch raus, dass der Klimakanzler eine Lüge war. Anstelle der Atomkraft stellen sich keine Erneuerbare Energien, sondern Kohlekraft , welche bereits heute für viele Tote und Erkrankte gesorgt hat. Lies hier, wie wir uns Klimaschutz vorstellen: https://www.pdh.eu/gsp/klima-umwelt-landwirtschaft-tierschutz/.

Unser Bundesvorsitzender und Kandidat für das Europaparlament Lasse Schäfer hat klare Worte für dieses widersprüchliche Handeln:

Klimakanzler. So nennt sich Olaf Scholz und so hat er auch um unsere Stimmen geworben. Jetzt reaktiviert er Kohlekraft-Reserven, einen der größten Klimakiller überhaupt. Nötig wurde das, weil wir Anfang des Jahres ja unbedingt die letzten drei verbleibenden Kernkraftwerke abschalten mussten. Nur um den Jugendtraum der Grünen, um Jürgen Trittin und Renate Künast nicht zu gefährden.

Die Grünen sind keine Wissenschaftspartei. Sie sind ideologisch und hören auf die Wissenschaft nur dann, wenn es in ihr Weltbild und ihr Narrativ passt. Stichwort Homöopathie. Stichwort Gentechnik.

Wir bringen mit unserem neuen und einzigartigen Politikstil Fakten in die Politik. Wie das aussieht, kannst du direkt nachlesen. Dann trittst du uns bei und gemeinsam stellen wir vielleicht demnächst einen echten Klimakanzler.

Dieses Kurzvideo und weitere Statements unserer Partei findest du hier: https://www.youtube.com/@Parteiderhumanisten/shorts.