Lasse Schäfer

Lasse Schäfer

Bundesvorsitzender
EU-Spitzenkandidat (Listenplatz 2)


«Die Europawahl ist eine große Chance für unsere Partei und für wissenschaftliche Politik in Europa. Wir wollen Experten wieder mehr Gehör verschaffen und Europa frei von dogmatischen Einflüssen gestalten.»




Du findest diese Vision genauso erstrebenswert? Du möchtest, dass Lasses Chancen, ins EU-Parlament einzuziehen, deutlich steigen? Dann spende für ihn! Genauer gesagt dafür, dass wir sein Vorstellungsvideo digital bewerben können. Überweise dafür einfach den Spendenbetrag mit einem entsprechenden Hinweis im Betreff an:

Partei der Humanisten
IBAN DE88 7625 0000 0041 4089 23

Falls du eine Spendenbescheinigung möchtest, gib bitte zusätzlich im Betreff noch deinen Namen und Adresse an. Danke für deine Unterstützung!


Folge Lasse auch auf Social-Media

@Lassevtbg
Bluesky @lasseschaefer.bsky.social
@lasseschaefer_pdh

lasse.schaefer@diehumanisten.de

Lasse ist mit 20 Jahren der jüngste Bundesvorsitzende Deutschlands. Bevor er im April in das Amt gewählt wurde, war er ein halbes Jahr lang im Bundesvorstand für unsere Außenkommunikation zuständig. Jetzt führt er als Vorsitzender und Co-Spitzenkandidat die Partei in und durch den Europa-Wahlkampf.

Lasse lebt in Köln, studiert im 6. Semester Unternehmensentwicklung im Fernstudium an der IU Internationale Hochschule und ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. In der Kölner Politik hat er von 2020-2021 bereits als Bezirksschülersprecher in der Corona-Pandemie auf sich aufmerksam gemacht.


Video-Shorts von Lasse zu verschiedenen Themen

Hör dir Reden von Lasse an


Interviews mit Lasse




ALLE EUROPA KANDIDATEN