Video: Unsere Vision für Europa! Unser Vorsitzender stellt sich vor.

,,Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ (H. Schmidt) Lasse Schäfer geht damit lieber ins Europaparlament. Auch wenn er sonst Schmidt-Fan ist. Die Vision: Politik, die auf Experten hört! Ein Europa frei von dogmatischen, esoterischen-religiösen und putin’schen Einflüssen!

Hi mein Name ist Lasse Schäfer. Ich bin Bundesvorsitzender der Partei der Humanisten und ich will ins Europaparlament.

„Helmut Schmidt selber hat gesagt, wer Visionen hat soll zum Arzt gehen. Schade für ihn… Ich habe auf jeden Fall welche!“

„Wir sind Humanisten weil es uns unter den Fingernägeln brennt, nach Wahrheit zu suchen!“

„Wir wollen Fakten an erster Stelle stellen. Keinen Gott, keine Privatinteressen, kein Klientel und erst recht keine Ideologie. Das macht uns einzigartig!“

„…denn wo russische Soldaten auf ukrainischem Territorium stehen, kann es keinen Frieden geben!“

„Ich bin wahnsinnig froh, dass es die säkularen Grünen gibt. Lieber wäre mir die Grünen wären säkular.“

„Da sage ich nur, Alter… ich bin 19 und in ’ner fucking Kleinpartei – natürlich bin ich ambitioniert.“

Ich bin mit meinen 19 Jahren sicher kein Experte für alles. Aber ich bin bereit auf Experten zu hören – Wir brauchen sie in der Politik. Politik bedeutet wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen, auf ihrer Grundalge Entscheidungen zu fällen und diese Entscheidungen dann zu erklären. Keinem dieser drei Schritte kommt die gegenwärtige Politik in Europa derzeit nach. Ich will das ändern!

Weitere Kurzvideos und Statements unserer Partei findest du hier: https://www.youtube.com/@Parteiderhumanisten/shorts.