Unsere Aktionen – Pro Science!

Unsere Events – schau vorbei!

Keine Veranstaltung gefunden!

ALLE VERANSTALTUNGEN

Unsere neuesten Artikel & Statements

Aktuelles

  • eSport: (k)ein Sport wie jeder andere?
    eSport: (k)ein Sport wie jeder andere?

    Technologischer Fortschritt macht auch vor dem Sport nicht halt. Fußball wird längst auch auf dem digitalen Bolzplatz gespielt und Wettkämpfe zwischen professionellen Videospielern füllen ganze Hallen. Mit jedem Jahr wird der eSport populärer – höchste Zeit also, unseren Sportbegriff neu zu diskutieren.

  • Vertical Farming – Gemüse aus der Zukunft
    Vertical Farming – Gemüse aus der Zukunft

    Die Landwirtschaft kommt in die Stadt. Vertical Farming bietet die Chance, dezentral, effizient und umweltfreundlich die Nahrungsmittelversorgung unserer Metropolen zu optimieren.

  • Was für ein Vertrauen
    Was für ein Vertrauen

    Das Motto des diesjährigen Evangelischen Kirchentags lautete: „Was für ein Vertrauen“. Und tatsächlich kann man sich nur wundern über das Vertrauen, das den Kirchen trotz aller Verbrechen und Missbrauchsskandale immer noch entgegengebracht wird.

  • Die Ergebnisse unseres Europawahlkampfes.
    Die Ergebnisse unseres Europawahlkampfes.

    Wir bedanken uns bei allen Wählern, Unterstützern und Kritikern. Wir haben viel erreicht und möchten unsere Ergebnisse vorstellen.

  • Hessen in der Bundesrepublik Europa
    Hessen in der Bundesrepublik Europa

    Die Bundesrepublik Europa ist eine große Vision, die uns als Gemeinschaft stark voranbringen wird. Doch was haben einzelne Regionen davon? Hessen erklärt.

  • Das deutsche Abtreibungsrecht – nicht so liberal, wie es sein sollte
    Das deutsche Abtreibungsrecht – nicht so liberal, wie es sein sollte

    Wie ist die Abtreibung in Deutschland rechtlich genau geregelt, und ist das Abtreibungsrecht wirklich so fortschrittlich, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat?

  • Mit Transhumanismus gegen jedes Handicap
    Mit Transhumanismus gegen jedes Handicap

    Transhumanisten überwinden die Grenzen des Menschen mit neuen Technologien. Davon profitieren besonders die, die ein bisschen mehr Hilfe im Leben brauchen. Zum Wohle aller wollen wir den Weg zum Körper 2.0 ebnen.

  • Mehr Freiheit durch die negative Einkommensteuer
    Mehr Freiheit durch die negative Einkommensteuer

    Das bedingungslose Einkommen kann eine Lösung für viele verschiedene Probleme sein: von nervigen Behördengängen bis zur Angst vor Digitalisierung und Jobverlust. Eine spannende Variante ist die negative Einkommensteuer.

  • Faktenbasierte Drogenpolitik
    Faktenbasierte Drogenpolitik

    Der Kampf gegen Drogen ist gescheitert. Kriminalisierung ist irrational, schädlich, finanziert Kriminelle und zerstört das Leben der Konsumenten. Wir brauchen eine moderne Drogenpolitik.