Video: Trubel um den Personenkult Wagenknecht

BSW, lang für „Bündnis Sahra Wagenknecht,“ ist eine mögliche neue Partei in Deutschland. Ihr Namensgeber Sahra Wagenknecht trat vor kurzem aus der Partei Die Linke aus und erzeugte damit einen großen Medienwirbel. Sie erfreute sich aber bereits zuvor großer Beliebtheit in den Medien und wurde zu verschiedenen Sendungen eingeladen. Dieser Trend setzt sich nun fort. Die noch nicht gegründete BSW-Partei wird nun als „AfD-Killer“ bezeichnet und von verschiedenen Medien massiv unterstützt, wobei dies nicht mehr viel mit der Gleichbehandlung der Parteien zu tun hat.

Die Partei ist noch nicht mal gegründet und schon im Fokus der Medien. Mein Name ist Mario Caraggiu und ich bin Listenkandidat der PdH zur Europawahl 2024. Die von Sahra Wagenknecht angekündigte neue Partei beherrscht im Moment die Medien. Nie zuvor hat eine noch nicht gegründete Partei explizit auf sie zugeschnittene INSA Umfragen und so eine Aufmerksamkeit erhalten, obwohl Parteien nach Paragraph fünf des Parteiengesetzes gleich behandelt werden müssten.

Dabei wäre es wünschenswert, man würde sich bei Politik auf Inhalte statt auf Gesichter und Populismus fokussieren. Wir als Humanisten wollen neue Politik ohne Populismus machen. Ein Personenkult und irrationale Politik lehnen wir konsequent ab. Deshalb kritisieren wir das neue Bündnis um Sahra Wagenknecht und den ganzen Medienrummel rund um die Gründung.

Dieses Kurzvideo und weitere Statements unserer Partei findest du hier: https://www.youtube.com/@Parteiderhumanisten/shorts.