Video: Schwurbel in der Charite!

Die Anthroposophie ist eine esoterische Lehre, begründet vom selbsternannten „Hellseher“ Rudolf Steiner. Nun wurde an der Berliner Charité ein Lehrstuhl für diese Quacksalberei „eingekauft“. Schwurbel mit rechtem Einschlag hat dort nichts verloren!

Unser Kandidat für das Europaparlament Alexander Weiglin sagt dazu Folgendes:

Die Charite in Berlin ist eine der größten europäischen Universitätskliniken. Sie hat große Nobelpreisträger wie zum Beispiel Robert Koch hervorgebracht.

Doch genau hier kommt es zum großen Skandal. An der Charite gibt es eine anthroposophische Stiftungsprofessur. Anthroposophie ist eine okkulte Wahnvorstellung, die auf den kruden Theorien von Rudolf Steiner basiert. Einem Mann, der sich selber als Hellseher bezeichnet.

Wir sagen ganz klar: Jeder Mensch darf sich aussuchen, woran er glauben möchte oder woran er nicht glauben möchte. Aber eine Institution wie die Charite muss sich der Wissenschaft und nur der Wissenschaft verpflichten. Wer seine kruden Theorien nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen belegen kann, soll deshalb auf keinen Fall eine Stiftungsprofessur bekommen.

Mehr dazu hier.

Weitere Kurzvideos und Statements unserer Partei findest du hier: https://www.youtube.com/@Parteiderhumanisten/shorts.