Berlin

Willkommen im
LV Berlin!

Als erster innerhalb der Partei gründete sich der Berliner Landesverband am 02. April 2016 im Hinterzimmer einer Moabiter Kneipe mit Sandra Pacholke als Landesvorsitzender.

Durch das Engagement vieler Berliner Humanisten gelang es uns, als Landesverband zu wachsen, Treffen in verschiedenen Stadtteilen zu etablieren und Netzwerke zu knüpfen.

Wir kommentieren die Berliner Politik in den sozialen Netzwerken, nehmen an Demonstrationen teil und stellen gemeinsam mit anderen Organisationen mit humanistischen Werten Veranstaltungen und Projekte auf die Beine. Gemeinsam waren wir mit euch schon bei vielen Veranstaltungen auf der Straße, unter anderem für ein geeintes Europa, besseren Datenschutz und sexuelle Selbstbestimmung. Mit eurer Unterstützung haben wir noch viel mehr vor.

Als rationale sozialliberale Partei passen wir nicht nur zum Puls der Hauptstadt, sondern sind überzeugt, dass moderner Humanismus und wissenschaftliche Grundsätze die beste Basis für zukunftsorientierte Politik bilden. Wir lieben Berlin und wollen Politik mit und für euch machen! Denn Humanismus dient keinen Dogmen, sondern uns Menschen.

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen oder komm zu einer unserer Veranstaltungen und lass dich von der Politik von Morgen überzeugen.

Menschen wie Du
machen bei uns Politik!

... und du?

Gesell' dich dazu und gestalte mit uns gemeinsam die wissenschaftsbasierte Politik der Zukunft!

MITGLIED WERDEN

Lokal zu Hause
auch bei dir vor Ort

Wir richten in verschiedenen Teilen Berlins Veranstaltungen aus, teilweise gemeinsam mit anderen Organisationen.

Insbesondere in Pankow, Steglitz und Kreuzberg haben wir Stammtische und Themenabende.

Unsere Events – schau vorbei!

Keine Veranstaltung gefunden!

Alle Veranstaltungen anzeigen

 
 

Warum du bei uns mitmachen solltest:
Du willst Berlin voranbringen und Wissenschaft in der Politk sehen? Dann werde jetzt Mitglied und gestallte mit uns ein Klimagerechtes, Soziales und Rationales Berlin der Zukunft. Berlin braucht einen Neustart der geleitet von der Wissenschaft unsere Stadt in die Zukunft katapultiert und du kannst teil davon sein

MITGLIED WERDEN