Unsere Aktionen – Pro Science!

Unsere Events – schau vorbei!

Keine Veranstaltung gefunden!

ALLE VERANSTALTUNGEN

Unsere neuesten Artikel & Statements

Aktuelles

  • Okkultismus an der Charité – Schande für Berlin und Deutschland
    Okkultismus an der Charité – Schande für Berlin und Deutschland

    Wie kürzlich von der taz unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz vor Gericht recherchiert wurde [1], gibt es eine „Stiftungsprofessur Integrative und Anthroposophische Medizin“ [2] an der renommierten Charité, einer der größten Universitätskliniken Europas. Von hier kamen deutsche Nobelpreisträger wie Emil von Behring, Robert Koch oder Paul Ehrlich. Anthroposophie aber hat mit Wissenschaft nichts zu tun – sie…

  • Video: Machtsicherung durch 2% Hürde? Nicht mit uns!
    Video: Machtsicherung durch 2% Hürde? Nicht mit uns!

    Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, durch das Volk und für das Volk. Teile der Bevölkerung zu ignorieren ist also zutiefst undemokratisch. Genau das macht aber eine Sperrklausel oder Prozenthürde. Ihr habt das selber schon erlebt, bei Landtagswahlen oder Bundestagswahlen, dass eure Lieblingspartei es wegen ein paar fehlender Stimmen nicht ins Parlament geschafft hat. Ab…

  • Video: Unsere Vision für Europa! Unser Vorsitzender stellt sich vor.
    Video: Unsere Vision für Europa! Unser Vorsitzender stellt sich vor.

    Hi mein Name ist Lasse Schäfer. Ich bin Bundesvorsitzender der Partei der Humanisten und ich will ins Europaparlament. „Helmut Schmidt selber hat gesagt, wer Visionen hat soll zum Arzt gehen. Schade für ihn… Ich habe auf jeden Fall welche!“ „Wir sind Humanisten weil es uns unter den Fingernägeln brennt, nach Wahrheit zu suchen!“ „Wir wollen…

  • EUROPA-ARMEE! Demonstrier mit uns am 27.05 in München.
    EUROPA-ARMEE! Demonstrier mit uns am 27.05 in München.

    Putin hat die Ukraine angegriffen. Und wenn er könnte, würde er sich damit lange nicht begnügen. Putin bedroht ganz Europa. Wir müssen uns jetzt gemeinsam wehrbereit zeigen! Europa besteht militärisch betrachtet aus 27 verschiedene Armeen in den EU-Staaten mit eigenen Strukturen, eigenen Waffensystemen, eigenen Ausbildungen, weiteren Armeen in den übrigen europäischen Staaten, so etwa Russland,…

  • Lichtblick fürs Klima: Aktionsprogramm „Natürlicher Klimaschutz“
    Lichtblick fürs Klima: Aktionsprogramm „Natürlicher Klimaschutz“

    Der Klimawandel stellt uns vor große Herausforderungen: Während die Menschheit gemeinsam versuchen muss, den Klimawandel zu bremsen, um die globale Erwärmung unter 1,5 °C zu halten (Mitigation), müssen wir uns an die bereits unvermeidbaren und schon heute spürbaren Auswirkungen des Klimawandels anpassen (Adaption), um Schäden für Mensch und Natur möglichst zu vermeiden. Beide Aspekte des Klimaschutzes…

  • Video: Chatkontrolle verstößt gegen Grundrechte
    Video: Chatkontrolle verstößt gegen Grundrechte

    Jetzt kommt wohl die Chatkontrolle, vielleicht sogar mit guten Intentionen, kinderpornografische Inhalte schneller aufzuspüren. Doch selbst wenn das gelingt, entsteht dabei jede Menge Beifang. Die Behörden erhalten Alarmsignale von völlig unschuldigen Menschen und erhalten Zugriff nicht nur auf die fragliche Datei, sondern gleich auf alle, die auf einem Gerät gespeichert sind. Ich habe ja nichts…

  • Video: Härtere Sanktionen gegen den Iran

    Die Regierung im Iran mordet weiter und der Westen schaut nur zu. In den letzten Tagen wurden erneut 20 Menschen hingerichtet. Statt leere Worte braucht es dringend härtere Sanktionen, erklärt unser Vorsitzender und Europaspitzenkandidat Lasse Schäfer.

  • Die Ampel drückt beim Thema Bürokratie auf die Bremse
    Die Ampel drückt beim Thema Bürokratie auf die Bremse

    Unter dem Motto „Mehr Fortschritt wagen“ ist im Koalitionsvertrag der Ampel festgeschrieben, dass mit einem Bürokratieentlastungsgesetz Abläufe und Regeln vereinfacht und damit Bürokratie abgebaut werden soll [1]. Doch der kürzliche Koalitionsgipfel brachte auch in der dritten Runde keine Einigung zur Infrastrukturbeschleunigung [2]. Dabei wäre eine schlanke, digitale Bürokratie ein wichtiger Schritt, um Verwaltungen zu entlasten…

  • Pressemitteilung – Die Humanisten auf dem Weg nach Europa
    Pressemitteilung – Die Humanisten auf dem Weg nach Europa

    Hannover den 17.04.2023 Die Partei der Humanisten hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Am 15. und 16. April haben sich die Humanisten in Hannover für ihren Bundesparteitag zusammengefunden und ihre Aufstellungsversammlung für die Europawahl 2024 abgehalten. Mehr als 100 Mitglieder haben zentrale Grundsteine für die kommenden 13 Monate gelegt. Mit der Wahl zum Europaparlament will die…